Kneipen-, Spiele- und Konzertabende, Kleinkunstveranstaltungen und Partys haben hier stattgefunden und doch mangelte es nie an Inhalt. Denn auch Plena, Workshops, Diskussionsabende, Lesungen und Infoveranstaltungen fanden hier ihren Platz.
Nach tollen vier Jahren wurde das Gebäude saniert und noch dieses Jahr soll die Bar endlich wiedereröffnet werden. Die neue Jupi-Bar soll Raum für Veranstaltungen zur Verfügung stellen und einen Ort um sich auszuprobieren. Bespielt werden soll sie von einem Kneipenkollektiv, dass seine Angelegenheiten selbst regelt und in die interne Struktur des Viertels eingebunden ist.
Wir suchen dabei Unterstützung!
Wenn Du mit uns eine Struktur und ein Konzept entwickeln möchtest, um unsere gemeinsamen Ideen umzusetzen und einen öffentlichen Betrieb zu ermöglichen, aber auch wenn Du lieber Veranstaltungen und Themenabende organisieren möchtest, bist Du herzlich eingeladen dabei zu sein. Egal ob Du Dich langfristig im Kneipenkollektiv engagieren willst oder erstmal nur kurz reinschauen möchtest.
Wenn es Dir nicht um Kommerz, sondern um die Entwicklung eigenständiger Ideen im städtischen Raum geht und wenn Du keinen Laden suchst in dem Kultur fertig zum Konsum angeboten wird, sondern einen in dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst, dann komm am:
Donnerstag, den 23. Juli
um 19:00
in die Loge im Gängeviertel
Kontakt: jupibar(at)das-gaengeviertel.info
Videoclip der Gängeviertel Genossenschaft von David Aufdembrinke.
Gängeviertel-Genossenschaft plant Kooperation mit Stiftung trias
01. Juli 2015